Von Verständnis & Warmherzigkeit ღ

Manchmal wirst du in deiner Situation angenehm

überrascht .... 

Du triffst auf eine Person, die dir mit ihrem ganzen

Menschsein entgegen kommt, dir mit Aufmerksamkeit, Verständnis und Warmherzigkeit begegnet.

Alles, was du zu diesem Zeitpunkt brauchst, ist

plötzlich da.

Du genießt mit diesem Menschen eine schöne Zeit,

auch wenn fast alle Umstände dagegen sprechen

und die momentane Situation viel von dir abverlangt.

Mit dem Wissen, ihr tut euch gegenseitig gut

und jeder ist für den Anderen da, wenn dieser das

auch möchte.

 

Urh. Sabrina Breiner - Aufgeblüht

                                                                                                       sabrinabreiner-aufgeblueht.jimdo.com

 

Das schönste Kompliment, welches ich für mich erhalten kann ist, wenn ich auf einen Menschen treffe,

der mit mir redet und auch noch die Gabe besitzt, zu hören was ich sage.

Einfach ein wunderbares Gefühl das mich erfüllt, wenn mir dieser Mensch durch sein Verhalten zeigt,

dass ich in diesem Augenblick des Gesprächs wichtig bin, mein Erzähltes einen Wert hat und

seine Reaktion auch genau das ausstrahlt.

Kein "Die Gelegenheit ergreifen und im nächstbesten Moment ins Gespräch fallen, um die eigenen

Geschichte zu erzählen", kein Verurteilen, kein Widerspruch, keine Besserwisserei. keine Belehrungen.

Einfach dem Gefühl von Verständnis, Aufmerksamkeit, Herzenswärme und Vertrauen zu begegnen -

UNBEZAHLBAR 

 

Urh. Sabrina Breiner - Aufgeblüht

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom (Dienstag, 09 August 2016 12:15)

    Offene, ehrliche Worte, die einen berühren!